Kabelbrand in großer Sporthalle
26.11.2023
Stichwort: F2#RD1 – Unklares Feuer Sporthalle - Einsatz Nr. 098 / 2023

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Steinfeld mit dem Stichwort Feuer 2 zu der großen Steinfelder Turnhalle gerufen.

Während eines Fußballspieles bemerkten aufmerksame Zuschauer eine Rauchentwicklung aus einer der Umkleidekabinen.

Die Turnhalle wurde sofort evakuiert und es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Trainer und Betreuer der Teams konnten glücklicherweise den Brand mit Feuerlöschern eindämmen, so dass ein Trupp unter Atemschutz nur noch die Deckenverkleidung der Umkleidekamine ab nahm um mögliche Glutnester abzulöschen. Parallel wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt, um die Sozialräume der Turnhalle vom Rauch zu befreien.

Zwischenzeitig wurden Spieler und Zuschauer in der kleinen Turnhalle untergebracht.

Das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden, so dass sich der Schaden auf eine Umkleidekabine beschränkte. Dennoch wurden alle weiteren Spiele für den Tag abgesagt.

Neben der Feuerwehr Steinfeld war ein Rettungswagen aus Damme wie auch die Polizei vor Ort.