Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.
  • Simple Image Gallery Extended - Joomla! 2.5 wird benötigt!

Amtsübergabe bei der FF Steinfeld

Nach der Ernennung von Jan-Hendrik Bahlmann zum neuen Gemeindebrandmeister durch den Gemeinderat erfolgte am 2. April 2019 die feierliche Amtsübergabe in Anwesenheit der Kameradinnen und Kameraden.

Jan –Hendrik Bahlmann begrüßte die Kameradinnen und Kameraden sowie Frau Bürgermeisterin Manuela Honkomp, den Ersten Gemeinderat Oliver Netzband und den Ehrenbrandmeister Klaus Bokern.

Jan- Hendrik Bahlmann bedankte sich bei seinem Amtsvorgänger Wolfgang Fiene für die vielen ehrenamtlich geleisteten Dienste in der Feuerwehr.

 

Wolfgang Fiene ist am 01. Juli 1978 in die Freiwillige Feuerwehr Steinfeld eingetreten. Nach zahlreichen Lehrgängen und der vorherigen 6- jährigen Tätigkeit als stellvertretender Gemeindebrandmeister ist er am 28. Januar 2010 zum Gemeindebrandmeister gewählt worden.

Frau Bürgermeisterin Honkomp bedankte sich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger. In ihrer Rede hob sie unter anderen an den Brandeinsatz beim Töwerland- Hotel, die Übung des Katastrophenschutzes in Steinfeld – Holdorf und an den Sondereinsatz bei der Firma Müller Technik hervor.

In den 40 Jahren bei der Feuerwehr, den 30 Jahren im Gemeindekommando und 9 Jahren als Gemeindebrandmeister habe Wolfgang Fiene die Gemeinschaft der Kameradinnen und Kameraden besonders geschätzt. Er freue sich nun auf die Zeit mit seiner Familie.

{gallery}Einsaetze 2019/Amtsübergabe,width=200,height=200,image_info=0,column_quantity=1{/gallery}